5/11
  • Pages
01 Startseite
02 Vorwort
03 Das Tourismusjahr 2021
04 Heidiland Tourismus in Kürze
05 Bad RagARTz
06 Erlebnis Management
07 Content Management
08 Marketing Service
09 Gäste Service
10 Partnerschaften
11 Jahresrechnung 2021

Bad RagARTz

Führungen
Kommunikation

8. Schweizerische Triennale der Skulptur in Bad Ragaz und Valens

Mit der Bad RagARTz hat der Kurort Bad Ragaz 2021 im Fokus der Aufmerksamkeit gestanden. Auch für unsere Organisation war die grösste Freiluft-Kunstausstellung in Europa ein zentrales Thema, das uns in der Produktentwicklung, in der Gästeinformation sowie in der Kommunikation beschäftigt hat.

Führungen

Während die Stiftung Bad RagARTz für die inhaltliche Gestaltung der Führungen verantwortlich war, kümmerte sich unser Team um die organisatorische Abwicklung der Führungen. Angefangen von der Bewerbung über den Onlinevertrieb, die Buchungsabwicklung, die Einteilung der Guides bis hin zu der Nachbearbeitung mit Feedback-Fragebogen. Insgesamt durften wir so während der sechsmonatigen Ausstellung rund 1082 Führungen mit über 16’000 Teilnehmenden organisieren.

Tabelle Führungen

Kommunikation

  • Auf der Website heidiland.com/badragartz haben die Besucherinnen und Besucher alle nötigen Informationen für ihren Aufenthalt in Bad Ragaz erhalten. Es konnten erstmals Führungen direkt online gebucht werden. Ausserdem war die Seite mit vielen inspirierenden Ausflugstipps aus der Region angereichert.
  • Mit 17 Facebook-Posts zur Bad RagARTz konnten über 130’000 Personen erreicht und 8240 Interaktionen erzielt werden.
  • Das Social-Media-Video «Bad RagARTz entdecken» wurde 290’477 mal angeschaut und generierte 3'382 Klicks zu weiterführenden Informationen.
  • Die neue Multimedia-Story «48h in Bad Ragaz» auf www.heidiland.com erreichte mit einer Social-Media-Kampagne 380’000 überwiegend jüngere Personen und generierte über 9200 Landingpage-Aufrufe.
  • RaumKultur TV produzierte einen halbstündigen TV-Beitrag über die Bad RagARTz und Bad Ragaz. (Ausgestrahlt auf Tele Züri, tvo, Tele M1, Tele Bärn, tele1 und Online. Netto-Kontakte TV: 93’000)
  • Durch die Medienarbeit von Heidiland Tourismus erhielten die Bad RagARTz und die Region eine vielfältige Präsenz in nationalen Medien wie der Coop Zeitung, L’Agéfi, Ticinoline_Claudio Rossetti, Zuger Presse Zugerbieter, Wir Eltern, Weltwoche-Magazin.

Weiter zum nächsten Kapitel

Erlebnis Management