Marketing Service
Marketing Service
Auf einen Blick
- 13 Digital Fitness Checks
- 4 Digital Fitness Webinare mit 65 Teilnehmenden und 250 nachträglichen Aufrufen
- 6 Digital Fitness News mit 363 Aufrufen
- 10 versendete Marketing-Service-Newsletter an durchschnittlich 650 Empfänger (45% unique Öffnungsrate)
- 6’030 Nutzende und 20’418 Aufrufe auf partner.heidiland.com
Webinare für unsere Partner
2023 haben wir zusammen mit der Stammgast GmbH vier «Digital Fitness Webinare» durchgeführt. Auf grosses Interesse stiessen die beiden Webinare zu den Themen «Neues Datenschutzgesetz» und «Künstliche Intelligenz». Hochaktuell waren auch die beiden Digital-Themen «Präsenz auf Drittplattformen» sowie «Digital Guest Journey». Letzteres Webinar gab auch spannende Praxiseinblicke in die Guest Journeys vom Grand Resort Bad Ragaz und dem Restaurant From Heaven.
Die Webinare wurden aufgezeichnet und stehen jeweils im Anschluss auf unserer Partnerplattform zum Nachschauen zur Verfügung.
Mit News-Beiträgen Wissen vermittelt
Aus den Erkenntnissen von bereits durchgeführten Digital Fitness Checks erkennen wir Handlungsfelder, in denen unsere Leistungsträger noch Potenzial haben. Genau hier setzen wir mit den «Digital Fitness News» an. In verschiedenen Video- oder Nachrichtenblogs auf partner.heidiland.com haben wir im vergangenen Jahr etwa aufgezeigt, welche Social-Media-Formate eingesetzt werden können oder welches die wichtigsten E-Mail-Marketing-Typen für Hotels und Restaurant sind. In Form von Video-Blogs wurden die Digital-Themen «Dynamic Pricing», «Google Unternehmensprofil», «Tripadvisor» und «Social Walls & User generated Content» behandelt.
Alle «Digital Fitness News» werden jeweils auf unserer Informationsplattform für Partner im Bereich «Campus» aufgeschaltet und per E-Mail an rund 650 Partnerkontakte direkt kommuniziert.
