Gäste Service

Gäste Service

Gästeinformation
Vermittlung von Unterkünften und Erlebnissen

Auf einen Blick

  • Zwei Infobüros in Bad Ragaz & Flumserberg
  • Während knapp 2350 Stunden Gäste und Partner vor Ort, per E-Mail, Chat und am Telefon persönlich beraten
  • 130 Stunden Unterstützungsarbeit für lokale Events aller Art geleistet
  • Vermittlung von Unter­künften aller Art und Verkauf von buchbaren Erlebnis­angeboten

7’

Beratungs- und Supportstunden

durch das Infostellen-Team


Für Gäste und Partner vor Ort

Unser Team an den beiden Infostellen am Flumserberg und in Bad Ragaz ist nicht nur auf den unter­schiedlichen Kanälen für Gästefragen da und vermittelt Unterkunft- und Erlebnis­buchungen. Die Mitarbeitenden leisten an den beiden Stand­orten im Hintergrund auch wichtige Arbeit für die touristischen Partner­betriebe und -organisationen vor Ort. Folgende Leistungen wurden in diesem Bereich 2023 erbracht:

  • 541 Stunden Support rund um das Reservationssystem TOMAS
  • 814 Stunden Arbeiten im Bereich Kurtaxen und Meldewesen
  • 631 Stunden Unterstützungsarbeiten für lokale Vereine
  • Über 2900 Stunden weitere Support- und Backoffice-Arbeiten aller Art

Vermittlung von Unterkünften und Erlebnissen

Seit über zehn Jahren setzen wir beim digitalen Vertrieb auf das Reservations­system TOMAS. Im Jahr 2023 waren rund 190 Unterkünfte und 36 Erlebnisse in der Region über die Heidiland-Website buchbar.


5.69 Mio. CHF Umsatz

generiert für Parnterbetriebe


Weiter zum nächsten Kapitel

Partnerschaften